49. Internationaler Jugendwettbewerb

Die Gewinnerbilder stehen fest!

"Musik bewegt" - das ist das aktuelle Motto von "jugend creativ", dem Kreativwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken. Unterstützt von den Grundschulen der Region konnten wir auch in diesem Jahr wieder ein reges Interesse am Malwettbewerb verzeichnen.

338 Kunstwerke wurden eingereicht. Alle künstlerischen Darstellungsformen und Techniken waren möglich. Der Kreativität der Kinder und Jugendlichen waren keine Grenzen gesetzt, um ihre Gedanken zum Thema "Musik" auf Papier zu bringen. Die Jury, bestehend aus Grundschullehrerinnen, hatten die Aufgabe, die fantasievollsten, kreativsten Malarbeiten auf Ortsebene auszuwählen.

Preisverleihung und gute Unterhaltung am 29. Mai

Am Mittwoch, 29. Mai findet die Preisverleihung im Ergenzinger Adolph-Kolping-Saal statt. Insgesamt 18 Siegerinnen und Sieger sowie 3 Gewinner aus dem Quizwettbewerb können sich über tolle Sachpreise freuen.

Unterhaltung pur, mit jeder Menge Spannung, Spass und viel zu lachen wird vom Clown Clip geboten sein. Er präsentiert neben einer Clownshow auch Zauberei, Musik sowie Akrobatik.

Preisverleihung Internationaler Jugendwettbewerb

Veranstaltungsdetails

Datum/Uhrzeit 29.05.19 14:30  - 29.05.19 16:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Preisverleihung Internationaler Jugendwettbewerb
Adresse Adolph-Kolping-Saal in Ergenzingen
Kontakt info@rb-oberes-gaeu.de
Ausrichter Raiffeisenbank Oberes Gäu eG