Die Windata 9 Software wurde speziell für die Bedürfnisse von professionellen Anwendern und Firmenkunden entwickelt.
Online-Banking - transparent und einfach
Windata 9 Software
Funktionen der Windata 9 Software
Die Windata 9 Software verfügt über folgende Funktionen:
- Inlands- und Auslandszahlungen
- Liquiditätsplanung
- Cash-Management
- Unterstützung von PayPal Konten
- Netzwerkfähig/Mandatenfähig
- Mehrbankenfähig
- zahlreiche Import- und Exportschnittstellen
- umfangreiche Auswertungen und Statistiken
- verteilte elektronische Unterschrift
- automatisierter Saldenausgleich
- automatisierter Abruf der Kontoinformationen
- ...
Kommunikations- und Legitimationsverfahren
Die Windata 9 Software unterstützt dabei die derzeit gebräuchlichen Kommunikations- und Legitimationsverfahren
- HBCI/FinTS mit Chipkarte
- HBCI/FinTS mit PIN und TAN
- HBCI/FinTS mit Schlüsseldatei
- FTAM mit elektronischer Unterschrift (EU)
- FTAM mit Begleitschein
- EBICS mit elektronischer Unterschrift (EU)
- EBICS mit Begleitschein
Immer auf dem neuesten Stand
Mit der neuen Update-Funktion bleibt Ihre Windata 9 Software immer auf den neuesten Stand. Neue Menüpunkte, Zahlungsformen oder Sicherheitstechnik werden regelmäßig geprüft und ggf. aktualisiert. Ihre Windata 9 Software informiert rechtzeitig wenn ein Update durchgeführt werden muss.
Höchste Sicherheit und schnelle Verarbeitung
Die Windata 9 Software verschlüsselt Ihre Daten und sendet diese geschützt über das Internet direkt zum Bankrechner. Dort werden Ihre Daten bzw. Aufträge unverzüglich verarbeitet. Sofort erhalten Sie Informationen zu Ihren Kontobewegungen und den ausgeführten Überweisungen oder Lastschriften.
Testversion
Testen Sie noch heute unsere voll funktionsfähige Windata 9 Software kostenlos für einen Monat.
Ihr Download steht für Sie bereit.
Ihre persönliche Lizenznummer für die Vollversionen erhalten Sie gegen Entgelt.
Bei Problemen klicken Sie in Ihrem Windata auf "INFO". Unter "Fragen zum Programm" geben Sie die Fehler-Nr. an. Sie erhalten unverzüglich einen Lösungsvorschlag.
Windata hat ein Online-Handbuch bereitgestellt. Dies finden sie unter wiki.windata.de. Dort werden Ihnen alle Funktionen sowie Lösungen in Falle von Problemen angezeigt.
Windata prüft nach jedem Beenden die Programmversion und weißt ggf. darauf hin, dass eine neue Version vorhanden ist. Die Aktualisierung kann durchgeführt werden. Um alle Funktionen zur gewährleisten ist die aktuellste Programmversion erforderlich.
Eine Synchronisation ist erforderlich, wenn neue Konten für Sie eröffnet worden sind, diese aber noch nicht im Windata ersichtlich sind. Die Synchronisierung erfolgt über den „Administrator für HBCI“ in den „Stammdaten“.
Für die Einrichtung einer VR-Networld-Card haben wir für Sie eine Anleitung erstellt. Diese finden Sie rechts unter Downloads oder im windataWIKI.
Windata speichert automatisch bei jeder Programmbeendigung ihre Daten in einem speziellen Sicherungsordner. Wir empfehlen Ihnen, in regelmäßigen Abständen, eine weitere Datensicherung auf einem externen Medium durchzuführen. Im Falle einer Beschädigung Ihres PC's können diese Daten wieder hergestellt werden.
Führen Sie über "Stammdaten" → "Administrator für HBCI" eine Synchronisierung durch. Alle fehlenden Konten werden in Ihr Windata übertragen. Details entnehmen Sie der Anleitung unter "Downloads für Windata" oder in windataWIKI.
Die Konten können gelöscht werden, oder der Saldo kann auf 0,00 € gesetzt werden. Details finden sie unserer Anleitung unter "Downloads für Windata" oder direkt im windataWIKI.
Beim Punkt "Stammdaten" befindet sich eine zentrale Datenbank mit allen "Begünstigten". Dort kann der entsprechende Datensatz markiert und über "Eigenschaften" geändert werden.